Wir verwenden Cookies um die Benutzererfahrung zu verbessern

Verstanden

Erfahre Mehr Über Unsere Datenschutzregelung

FAQ’S

Ist WeRecycle in meiner Nachbarschaft verfügbar?
Leider können wir unseren Service noch nicht in der ganzen Schweiz anbieten, jedoch sind wir dabei unser Gebiet zu erweitern. Einen Einblick in unser aktuelles Verfügbarkeitsgebiet bekommst Du durch die Karte hier
Was darf alles in den WeRecycle Sack?
Grundsätzlich alles was recycled werden kann. Eine genauere Übersicht findest Du hier
Kann ich mein Abonnement jederzeit kündigen?
Online-Abonnements können jederzeit gekündigt werden. Bei älteren Verträgen mit Rechnungsschein möchten wir gerne auf den individuellen Vertrag verweisen. Im Zweifelsfall ruf uns einfach an.
Kann ich auch mit Rechnungsschein bezahlen?
Über die Website können wir bisher nur Kartenzahlung anbieten. Für Zahlung per Rechnungsschein rufe uns einfach an.
Werden die Materialien wirklich recycled?
In der Tat werden die von Dir bereitgestellten Materialien von Hand sortiert und zu unseren Recycling Partnern geliefert. Als Faustregel gilt, dass ca. 80% wiederverwertet werden können.
Bin am Abholungstermin nicht verfügbar. Wird mir dieser Monat trotzdem verrechnet?
Das Abonnement kann jederzeit pausiert werden. Auch falls ein Abholungstermin nicht wahrgenommen werden kann, sind wir flexibel und können einen alternativen Termin anbieten. Ruf uns einfach an unter +41 44 523 61 51
Wo genau müssen die Säcke deponiert werden?
Falls nicht anders mit uns besprochen wird unser Fahrer die Säcke vor dem Briefkasten erwarten. Falls es nicht möglich für Dich ist, die Säcke vor dem Briefkasten zu deponieren, kontaktiere uns bitte.
Können auch mehrere Natelnummern hinterlegt werden?
Ja, bis zu einem Maximum von zwei Natelnummern können pro Abo gespeichert werden.
Woher bekomme ich neue Säcke?
Neue Säcke bestellen ist ganz einfach. Klebe den WeRecycle Bags Sticker bei Abholung auf die Säcke und unser Fahrer wird Dir ein neues Paket Säcke in den Briefkasten legen.
Kann ich auch mehr als 2 Säcke pro Abholung abgeben?
Die 2 Säcke pro Abholung behandeln wir als Richtwert. So lange Du während Deiner Abolaufzeit nicht stark davon abweichst gibt es keinen Aufpreis. Solltest Du Deine Säcke zu schnell aufbrauchen können wir allerdings einen Aufpreis von CHF 2,90 inkl. MwSt pro zusätzlichem Sack verlangen.
Holt Ihr auch voluminöse und schwere Gegenstände ab?
Nach Rücksprache können wir auch Sperrgut oder ähnliches abholen.